Geschichte

Das Gasthaus Kirchenwirt wurde im Jahr 2001 vom damaligen Vorbesitzer erworben und im August des Jahres wurden die Pforten geöffnet. Im Jahr 2002 begannen wir einen Speise- und Veranstaltungssaal mit 160 Sitzplätzen zu bauen welcher im November fertiggestellt wurde. Natürlich kann man den Saal auch als Seminarraum nutzen. Ausstattung wird kostenlos zur Verfügung gestellt!

 

In den darauffolgenden Jahren wurde ein neues Gastzimmer mit 30 Sitzplätzen , in jenem Teil des Gasthauses errichtet wo es sich auch zu früheren Zeiten befand.

 

Als nächstes Bauvorhaben wurde eine neue Küche in unmittelbarer Nähe vom neuen Gastzimmer und Saal in Angriff genommen, da im Bereich der alten Küche dann die neuen WC Anlagen ihren neuen Platz finden werden.

 

Da nun im Bereich der alten Küche und des Lagers reichlich Platz geschaffen wurde konnten großzügige WC Anlagen geschaffen werden.

 

Als letztes Bauvorhaben im nun komplett neu umgebauten Erdgeschoss wurde dann das Extrastüberl als Nichtraucherstüberl mit 20 Sitzplätzen realisiert.